ELKO PUTZE Pressemitteilungen

Banner: News-und Pressebereich von ELKO GmbH in Eichstätt, Oberbayern - Innenputz, Aussenputz, Wärme-Dämm-Verbund-Systeme, Gerüst Rohbau & Sanierung

+++ Presse-NEWS - ELKO GmbH, Eichstätt, Bayern | Innenputz & Außenputz, Wärmeschutz von Rohbau bis Sanierung +++

ELKO GmbH - PRESSEMITTEILUNG 2019

Balkan Express Rallye 2019 - 5421 km für einen guten Zweck

 

(Eichstätt, Oberbayern, 2019) Elvir Bahtagic (46) und Damira Bahtagic (40) beide selbstständig als Bauunternehmer aus Eichstätt sind in der Zeit von 21.08.2019 für 15 Tage auf eine weite Reise gegangen. Unter dem Motto "ELKO´S Team fährt für einen guten Zweck", haben sie Spenden in Höhe von 2.466,10 € für den Förderverein Mittelschule – Schottenau gesammelt.

ELKO PUTZE, Eichstätt, Bayern - PRESSEMITTEILUNG - Balkan Express Rallye 2019

Ab Start in Dresden ging es durch Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich nach Salzburg. Eine Challenge mit viel Spaß und Abenteuer, Kreativität und Improvisationstalent. Eine Challenge mit viel Spaß und Abenteuer, Kreativität und Improvisationstalent.

 

Die Aufgaben aus dem Roadbook, die sich das Team vom ,,Superlative Adventure Club“ ausgedacht hat, waren unter anderem, "finde Draculas Burg und fertige ein Kreuz und eine Knoblauchkette", "Bulgarien Armdrücken mit einen LKW – Fahrer", in Mazedonien "finde ein Mann namens Alexander der 180 cm groß ist" oder in Bosnien, "besorge Zutaten für ein typisches Essen und koche es mit Einheimischen".

 

Alle Aufgaben - und es waren viele, sollten bildlich als Nachweis im Roadbook stehen. Aufgaben wobei man auf Menschen zugeht und mit Händen und Füßen versucht zu erklären, was wir eigentlich wollen. Wir haben auf dieser Reise viele neue Freunde gefunden, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen, für die es selbstverständlich ist, in ihr Auto zu steigen, um uns den richtigen Weg zu zeigen.

 

Richtig Old School: Ohne Navi und GPS nur Karte, keine Autobahn nur Landstraße und das mit einem Auto, das mindestens 20 Jahre alt sein soll. Aufgaben zu schaffen den richtigen Weg zu finden, dabei kreativ sein, 10 Stunden für eine Strecke von 350 km und bei 40 Grad ohne Klima durchzuhalten war jeder Tag eine Herausforderung.

 

An manchen Tagen sind wir richtig gut vorangekommen und an manchen anderen gefühlt 100-mal verfahren.

Durch die Transfagarasan /Transsilvanien sind wir bei Hagelsturm auf viele Bären gestoßen. Beängstigend aber auch schön, dass sie so frei leben. 

Es ging über Schotterwege zu den wunderschönsten Bergseen, bei Dunkelheit durch Maisfelder zu den abgelegensten Campingplätzen.

 

Es war ein Urlaub, aber man hat auch etwas getan. Eine großartige Erfahrung die wir gemacht haben und sicherlich nicht unsere letzte.

 

,,Superlative Adventure Club“ bietet unterschiedliche Routen an, man kann Urlaub machen und etwas Gutes tun.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die den Verein unterstützt haben und sich mit ihrer Werbung mit auf die Reise gemacht haben.

 

(v.i.S.d.P.) Damira Bahtagic

+++ Presse-NEWS - ELKO GmbH, Eichstätt, Bayern | Innenputz & Außenputz, Wärmeschutz von Rohbau bis Sanierung +++


Balkan Express Rallye 2019 in Bildern:


Qualität aus Meisterhand: 

ELKO Putze – Eichstätt, Oberbayern - Ihr Fachbetrieb für Innenputz, Außenputz, Wärmedämmungen in den Bereichen Rohbau / Sanierung.